Titelbild

Das Dunkle

Art: Welt & System
Genre: Neuzeit
Genaues Genre: Düstere Neuzeit
Autor: Dirk Hennig
E-Mail: xiang17@web.de

Form:
PDF (17 Seiten DinA4)

Letzte Aktualisierung:
15.05.2007
Entwicklung eingestellt

Dein Charakter erlebt eine Todeserfahrung. Schon klinisch tot, kehrt die Seele wieder zurück in ihren Körper. Doch in der Zwischenzeit hat das Dunkle versucht, deinen Körper zu übernehmen und für seine finsteren Zwecke zu benutzen. Jetzt lebst du wieder, doch du hast dich verändert. Du verfügst über besondere Kräfte, doch hast du auch dunkle Makel. Dein Leben hat damit einen neuen Sinn: Den Kampf gegen das Dunkle...

Welt:

Das Dunkle spielt in der heutigen Welt, kann allerdings auch in eine andere Zeit verlegt werden. Entscheidend ist der Kampf gegen die dunklen Mächte, welche von Menschenkörpern besitz ergriffen haben und der Kampf des Charakters mit der eigenen Existenz, welche von einem dunklen Schatten bedeckt ist.

System:

Das Dunkle verwendet ein einfaches, schnelles System, welches auf 8 Fähigkeiten basiert. Die Fähigkeit wird mit fünf W6 erweitert. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Erfolge zu kaufen, Kräfte einzusetzen und seine Makel und Nachteile auszuspielen. Im Kampf wird ein narratives System benutzt, welches zwischen Betäubung und Wunden unterscheidet.

Download: